Winzersekt aus klassischer Flaschengärung

Winzersekt aus klassischer Flaschengärung

Lasset die Gläser klingen.. nicht nur zu Weihnachten oder Silvester!
Aber bestimmt mit einem guten Winzersekt aus klassischer Flaschengärung – unserem 2019er Hallgartener Schönhell, Riesling Sekt -brut-.

Klassische Flaschengärung:
Bei der Sektherstellung handelt es sich um eine Zweitgärung des Weines. Die natürliche Kohlensäure, die dabei entsteht, bleibt erhalten und wird zu einem entscheidenden Produktmerkmal des schäumenden Weines. Bei der traditionellen oder klassischen Flaschengärung wird der Wein in eine Sektflasche abgefüllt und eine zweite Gärung eingeleitet. Dies ist die aufwendigste und teuerste Methode der Sektherstellung, die auf der Flasche entsprechend gekennzeichnet werden darf. Und noch weitere Namen trägt wie Crement, Winzersekt, Schaumwein…

Weitere Infos…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert