WeinGuides

WeinGuides

Auch in diesem Jahr freuen wir uns über die Erwähnung im Vinum – Weinguide Deutschland 2022.
Neu sind wir nun auch im Weinguide von Gault&Millaut und Falstaff zu finden.
Um diese Erfolge weiter auszubauen, gilt die Prämisse für uns sich kontinuierlich weiter zu entwickeln.

 

Falstaff  – Wein Guide 2022

Bewertungen FalstaffHier ein kleiner Auszug aus den Bewertungen:
In dem jahrhundertealten Weingut hält man die Tradition hoch und füllt die Weine in die altbewährte »Rheingauer Flöte«. Auch bei den Rebsorten bleiben Yvonne und Sebastian Bug mit Riesling und Spätburgunder im ortsüblichen Rahmen. Doch sie erweitern ihre angestammte Palette mit Experimenten, lagern einen Riesling ein Jahr im Eichenfass oder pflegen auf ihren sechs Hektar den seltenen roten Müller-Thurgau. Die Weißen, die sie uns schickten, zeigen eine stimmige Kollektion zu zivilen Preisen. Zum ersten Mal dabei und gleich ein guter Einstand.
Unsere Seite im Falstaff Wein Guide Deutschland 2022!


Vinum – Weinguide 2022

Bewertungen Vinum - 2022Hier ein kleiner Auszug aus den Bewertungen:
Sebastian Bug ist seit einiger Zeit für Weinberg und Keller zuständig. Er bearbeitet seine Weinberge nach ökologischen Ansätzen. Erneut markiert das Große Gewächs aus dem Doosberg die Spitze der Kollektion. Dem 2019er bekommt das zusätzliche Jahr Reife gut. Haselnussige Noten, gelbe Früchte, ein frischer Apfelton, schöne Frische und feine Würze prägen den vielschichtigen Wein mit schöner Substanz am Gaumen.
Unsere Seite im Vinum Weinguide Deutschland 2022!


Gault&Millau – Weinguide 2021

Bewertungen Gault&MillauNeueinsteiger mit sehr empflehlenswert (zwei rote Trauben)
Hier ein kleiner Auszug aus den Bewertungen:
Die Rebfläche, von der ein Großteil für die Produktion eines Rheingauer Großen Gewächses klassifiziert ist, verteilt sich über Parzellen in den Lagen Hallgartener Jungfer, Hendelberg, Würzgarten und Schönhell sowie Oestricher Doosberg.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.